Es sind noch Plätze für den USA-Austausch frei. Interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10 und 11 können sich möglichst bald bei Frau Montag melden, um im Frühjahr 2018 am Austausch teilzunehmen.

INFOBLATT

Als kleinen Teaser stellen wir allen Interessierten unseren Zwischenplanungsstand des TdoT 2017 zur Verfügung. Änderungen vorbehalten!

PDF zum Download.

 

Mediothek

Unsere Mediothek schafft Platz für Neues.
Unterstützen Sie uns!
Am Tag der offenen Tür geben wir ausgelesene Bücher gegen eine kleine Spende ab.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Mediothek der GGO

I love books


 

P1020890

Nach langem Umbau konnten wir unsere neuen Kunst- und Kulturräume im Westtrakt der GGO einweihen. In diesen Räumen finden die Fächer Kunst, Musik und Darstellendes Spiel Platz für Fachunterricht.

Bei unserer Abendverantstaltung zur Einweihung konnten Gäste einen Einblick in das künstlerische Arbeiten an der Schule gewinnen und den Klängen unserer Musikerinnen und Musiker lauschen.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Agnes Grunwald-Spier, die den bilingualen Geschichtskursen der Jahrgänge 11-13 einen fachlichen und biografischen Einblick in die Zeit der Judenverfolgung durch die Nationalsozialisten und das Leben der Überlebenden gewährt hat. Der Vortrag wurde durch die Lagergemeinschaft Ausschwitz e.V. organisiert.