Das Neueste an und von der GGO

Willkommen im neuen Schuljahr!

Wir hoffen, dass alle gute Sommerferien gehabt haben und freuen uns darauf, unsere neuen und alten Schülerinnen und Schüler kommende Woche begrüßen zu können.

Alle, die ihre biologische Uhr noch nicht auf unsere Rhytmisierung eingestellt haben, erhalten hier nochmal die Zeiten. Bei uns gibt es weder Gong noch Klingel.

1. Stunde 07:50-08:35

2. Stunde 08:35-09:20

Große Pause

3. Stunde 09:35-10:20

4. Stunde 10:20-11:05

Große Pause

5. Stunde 11:20-12:05

6. Stunde 12:05-12:50

Mittagspause

 7. Stunde 13:30-14:15

 8. Stunde 14:15-15:00

 9. Stunde 15:00-15:45

10. Stunde 15:45-16:30

Abgänger aus den Jahrgängen 9 und 10 feierlich verabschiedet

Abgänger aus den Jahrgängen 9 und 10 feierlich verabschiedet

Die Absolventen des Jahrgangs 10 der Gesamtschule Gießen-Ost sind am 22. Juni mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet worden. Die Feierlichkeiten begannen mit einem Gottesdienst in der Kapelle des Alten Friedhofs. Bei der anschließenden Feier in der Sporthalle der Schule sprachen der Schulleiter Dr. Frank Reuber, die Stufenleiterin Frau Ishaque und der Schulelternbeirat. Danach gab es lustige und abwechslungsreiche Beiträge der zehnten Klassen. Durch das Programm führten die Schülerinnen Sonia Büyükbalik und Sare Deniz.

Weiterlesen ...

196 Abiturienten verlassen die Ostschule

Am Freitag dem 23. Juni haben wir unsere Abiturientinnen und Abiturienten verabschiedet.

http://www.giessener-anzeiger.de/


 

GGO zeichnet herausragende Abiturienten mit MINT-EC-Zertifikat aus

Julian Kulenkampff für außergewöhnlichen MINT-Leistungen geehrt

Gießen, 23. Juni 2017: . Zum zweiten Mal wurde im Rahmen der Zeugnisvergabe ein Abiturient der Ostschule mit dem MINT-EC-Zertifikat für seine herausragenden MINT-Leistungen ausgezeichnet. Die Schule ist seit vier Jahren Teil des nationalen Excellence-Schulnetzwerks MINT-EC und darf somit das deutschlandweit einzigartige MINT-EC-Zertifikat vergeben.

„Mit Julian Kulenkampff erhält ein Schüler das MNT-Zertifikat mit Auszeichnung, der sich in besonders hohem Maße im Segment „Technik“ des MINT-Bereichs engagiert hat“ so der Fachbereichsleiter MINT der GGO, StD Andreas Gehring, zu unserer Zeitung.

Weiterlesen ...