Herzlich Willkommen
und einen guten Start
im neuen Schuljahr

Viel Erfolg und wenig Stress!

 

GGO - Eingangsbereich
Oberstufenbereich - GGO-Haus B
GGO - von oben
GGO - Zentrum
GGO - Trailer

 

Neuigkeiten und Veränderungen zum neuen Schuljahr

Die Schulmensa in der Osthalle ist umgebaut worden und hat ab jetzt einen neuen Betreiber.

Die Mittagspause wird durch den Wegfall der Fünf-Minuten-Pausen verlängert, um ein stressfreieres Mittagessen und Erholen zu ermöglichen.
Dadurch verändern sich die Stundenbeginn- und -endzeiten am Vormittag.

Die Sanierungs- und Umbauarbeiten im Kunst- und Kulturbereich (W-Trakt, Erdgeschoss) sind noch nicht abgeschlossen, nähern sich aber ihrem Ende.

An den ersten beiden Tagen findet Klassenlehrer/Tutor/inn/en-Unterricht (von der ersten) bis zur vierten Stunde statt (Ausnahme: neue Jahrgänge 5 und 11).
Der Regelunterricht beginnt dann am Mittwoch.

Passend zum Online-Vertretungsplan wird ab diesem Schuljahr auch ein digitales Klassenbuch eingeführt, mit dem u.a. auch die Fehlzeiten erfasst werden.

Termine

 

GGO - rundherum

 

 

GGO - intern

GGO - extern

Unterrichtszeiten

Die Gesamtschule Gießen-Ost ist eine Ganztagsschule. Unterricht und Angebote finden daher sowohl vor- als auch nachmittags statt.

Weiterlesen ...